Was sind freie Radikale und Antioxidantien?


Wer hat noch nicht von den freien Radikalen gehört? Das ist keine Partei und es sind auch nicht die Leute am 1. Mai in Kreuzberg… 😊

Vereinfacht gesagt sind das Moleküle, die Zellen attackieren und zerstören, so dass sie funktionsuntüchtig sind. Haben diese eine Zelle attackiert, geht’s zur nächsten Zelle usw.

Freie Radikale stehen immer am Anfang vieler Gesundheitsbeschwerden. Je mehr Zellen eines Organs beschädigt werden, umso schlechter geht es diesem. Im schlimmsten Fall kann dies auch zu Krebs führen.


Aber welche Einflüsse lassen freie Radikale entstehen?

Nun, das ist eine ganze Menge. Chemikalien, Luftverschmutzung, schädliche Lebensmittel wie z.B. industriell verarbeite Fette oder Zucker, Lebensmittelzusatzstoffe, Rückstände von Pflanzenschutzmittel, Radioaktive- sowie elektromagnetische Strahlung, Zigarettenrauch, Alkohol, Medikamente, Drogen und sogar Körperpflegeprodukte.

Klingt krass bei unserem Lebenswandel? Aber man kann auch dagegenhalten und den Kreislauf der Zellzerstörung unterbrechen. Und zwar durch Antioxidantien.

Das sind die sogenannten Beschützer und helfen dem Körper gesund zu bleiben.

Bevor die freien Radikale also ein Elektron aus einer Zellmembran oder von einem wichtigen Körperprotein an sich reißen, springen die Antioxidantien ein und geben dem freien Radikal freiwillig eines ihrer Elektronen ab. Antioxidantien geben ihre Elektronen also sehr viel leichter ab, als das eine Zellmembran oder eine DNA tut.


Und hier nun die besten Antioxidantien: Vitamin E und C, Spurenelement wie Selen-Eisen-Zink, OPC aus Traubenkernen, Anthocyane aus der Aronia Beere, Allicin aus Knoblauch, Lycopin aus der Tomate-Papaya-Grapefruit, Phenolsäuren aus dem Granatapfel. 



44 Ansichten

DER Pflege - Personaldienstleister  für ganz Berlin und Brandenburg!

Bei uns hast Du mehr vom Leben!

Niederlassung Bernau

*direkt am S-Bahnhof*

Bahnhofsplatz 2

16321 Bernau

Ich freue mich auf Ihren Anruf!
Job Altenpfleger Berlin

Für alle weiteren Anfragen

 

Tel:                      

Mobil /               

WhatsApp:  

E-Mail:               

Ich freue mich auf Ihren Anruf!
Job Gesundheits- und Krankenpfleger Berlin

" Frau Schimmel, ich muss ehrlich sagen, dass ich die ersten Wochen bei Ihnen immer noch nach dem Haken gesucht habe. Aber es gibt keinen.

Das ist alles zu schön um wahr zu sein. " 

" Ich muss Ihnen wirklich sagen,seit 10 Jahren bin ich in der Pflege und ich habe noch NIE so eine sehr gute Leasing Firma wie Sie sind kennen gelernt. 

Ich würde sagen, das Konzept und die Art ist einfach genial "

" Ich habe mir Ihre Kollegen jetzt seit 3 Wochen angeschaut. Die sind alle so entspannt! Da habe ich beschlossen, dass will ich auch haben. "

                     

Sie erreichen uns 24/7 unter:

 

Für Bewerbungen

 

Tel. Bernau:      

Tel. Berlin:        

Mobil /                  

WhatsApp:       

E-Mail:                                  bewerbung@seite-an-seite-24.de

0152 029 693 96

Seite an Seite GmbH

 

Niederlassung Berlin Mitte 

*Am Alexanderplatz*

Gontardstraße 11

10178 Berlin